T R E I B E R - Fahrzeugtechnik

Thomas - Mann - Straße 31

22175 Hamburg - Bramfeld

Kfz.-Sachverständiger (Zweirad) BdZS e.V.

Kraftfahrzeug - und Zweiradmechaniker-Meister       

Zweiradfahrgestell-Instandsetzungsfachbetrieb nach den Richtlinien der Fahrzeughersteller und dem DVS e.V.

Schweißfachbetrieb WIG + MAG nach DIN EN 287-1

Treiber-Hamburg, damit`s bald wieder flott voran geht!

Startseite

Rahmen- bzw Fahrwerksvermessungen sind wichtig !

nach einem Unfall:

Als Nachweis für die Versicherung und den Sachverständigen

Ist der Unfallschaden erst einmal abgewickelt, wird es sehr schwierig nachträglich Ansprüche geltend zu machen und z.B. einen defekten Rahmen nachzuweisen und zu reklamieren.

 

Zur persönlichen Sicherheit

Ein veränderter Nachlauf, bzw Lenkkopfwinkel ist eine Ursache für das gefährliche  Hochgeschwindigkeitspendeln.

 

 

Als Beleg beim späteren Verkauf als Gebrauchtmotorrad

Juristisch gesehen muß jeder Unfall, bzw. Umfaller zur Absicherung des Verkäufers angegeben werden.

Eine Rücknahme des Fahrzeuges kann der Käufer sonst noch nach langer Zeit erzwingen. Lästige Diskussionen zum Zustand des Rahmens und Fahrwerkes können Sie durch die Vorlage eines Meßprotokolls vermeiden.

 

Und weil es bei den PKW`s schon lange Standard ist

Die Achs- oder Karrosserievermessung nach einem Unfall gehört bei den PKW`s selbstverständlich zur Ermittlung des Schandensumfangs .

 

 

Vor den Instandsetzungs- oder Restaurationsarbeiten

 

Als Schutz vor Fehlinvestitionen

Die Überprüfung des Rahmens vor der Ersatzteilbestellung für die Unfallreparatur erspart u.U. teure Fehlinvestitionen. Der erste Schritt vor teuren und zeitaufwendigen Restaurationsarbeiten muß die Vermessung des Rahmens sein.

 

 

Beim Gebrauchtfahrzeugkauf

 

Zu Ihrer persönlichen Sicherheit

Leichte Unfallspuren weist die Mehrzahl der Gebrauchtmotorräder auf. Die sichere Entscheidung über das tatsächliche Ausmaß des Unfalls ermöglicht das Protokoll der Rahmenvermessung

 

 

Bei Fahrwerks- oder Handlingsproblemen

 

Als wichtiger Bestandteil der Fehlersuche

Fehler in der Rahmengeometrie sind mit den Vermessungsverfahren MAX und LASER von Scheibner Meßtechnik schnell identifiziert und somit deutlich kostengünstiger als zeit- und materialintensive Tauschaktionen oder Probefahrten.

 

Als Nachweis der fachgerechten Rahmeninstandsetzung

 

Verantwortungsvolle Rahmenricht-Fachbetriebe liefern Ihnen mit dem instandgesetzten Rahmen ein Vermessungsprotokoll mit detailierten Vermessungsdaten, wodurch auch Sie die Maßhaltigkeit Ihres Rahmens sofort nachvollziehen können.